BYD-Partnerschaft mit Hedin Mobility Group bei Pkw mit neuer Energie in Schweden und Deutschland

  • BYD hat die Hedin Mobility Group in Schweden und Deutschland zum Dealer+ für seine Pkw mit neuer Energie ernannt
  • Die strategische Partnerschaft mit der Hedin Mobility Group wird den Kunden in beiden Ländern Verkaufs- und Kundendienstleistungen bieten
  • Ab Oktober können die Kunden die neuesten Modelle von BYD sehen und erleben, wenn in Stockholm ein Pionierladen eröffnet wird, dem weitere in schwedischen und deutschen Städten folgen werden. Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt im 4. Quartal 2022

BYD, der weltweit führende Hersteller von New Energy Vehicles (NEVs) und Powerbatterien, hat die Hedin Mobility Group zum Dealer+ ernannt und damit eine strategische Partnerschaft geschlossen, die den Vertrieb und Verkauf von BYD-Pkw in Schweden und Deutschland umfasst.

Der Vertrag begründet eine bedeutende Allianz, die die Präsenz von BYD in Europa weiter stärkt. Mit dem BYD Dealer+-Status wird der Hedin Mobility Gruppe der offizielle Vertrieb, Verkauf und Kundendienst in beiden Ländern übertragen.

Pionierläden in schwedischen und deutschen Städten bieten Kunden die Möglichkeit, BYD-Produkte und -Technologie zu erleben
Der Aufbau eines Netzes von Geschäften in ausgewählten Städten in beiden Ländern beginnt im Oktober mit der Eröffnung des ersten Pioniergeschäfts in Stockholm, Schweden, das Autofahrern die Möglichkeit bietet, die marktführenden Produkte und technologischen Innovationen von BYD zu erleben. In ähnlicher Weise sind Geschäfte in einer Reihe von deutschen Städten geplant, von denen das erste im Oktober eröffnet wird. Eine Kundenwebsite für jeden Markt (www.bydauto.de bzw. www.bydauto.se) wird im Lauf dieses Monats eingerichtet, und weitere Informationen zu den Modellen werden im September bekannt gegeben. In beiden Ländern werden die Kunden die Möglichkeit haben, eine Vielzahl der neuesten Modelle der BYD-Pkw-Palette zu besichtigen und zu erproben. Dazu gehört auch eine Auswahl an SUVs, darunter der geräumige, rein elektrische BYD Tang, der nach seiner Einführung in Skandinavien im vergangenen Jahr in Norwegen sehr gut aufgenommen wurde. Die ersten Kunden der marktführenden Marke werden ihre Fahrzeuge im vierten Quartal 2022 erhalten.

Für das Wachstum von BYD auf dem globalen NEV-Markt waren die weltweit führende Technologie und das Fachwissen in der Batterieentwicklung ausschlaggebend. Das Engagement und die Zukunftsvision von BYD für nachhaltige E-Mobilitätslösungen haben die Produktentwicklung in den letzten zwei Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst, was sich inspirierend auf die Branche auswirkt und die Nachfrage der Kunden in Europa und auf der ganzen Welt steigert. Die Palette der BYD-Pkw mit neuer Energie zeichnet sich durch die avancierte BYD-Technologie aus, die für kompromisslose Sicherheit und Leistung steht und gleichzeitig in vielen Aspekten des Designs auf Nachhaltigkeit setzt.

BYD war auch der erste NEV-Hersteller weltweit, der die Produktion von ICE-Fahrzeugen einstellte, um sich ausschließlich auf umweltfreundlichere BEVs (Batterie-Elektrofahrzeuge) und PHEVs (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge) zu konzentrieren.

BYD setzt auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, um die E-Mobilität zu beschleunigen
Die vielfältige BYD-Produktpalette, das technische Know-how und der kooperative Ansatz bei der Geschäftsentwicklung haben dazu beigetragen, dass viele lokale strategische Partnerschaften zustande gekommen sind, um grüne Lösungen im Transportwesen weltweit zu fördern. BYD setzt auf lokale Partnerschaften, um Win-Win-Kooperationen zu schaffen, Vertrauen zu gewinnen und Wissen zu teilen, damit alle Beteiligten von seinem „grünen Traum“ profitieren. Diese Philosophie hat zur Bildung zahlreicher Kooperationen mit angesehenen Händlerpartnern in vielen verschiedenen Ländern für BYD-Pkw geführt. Partnerschaften wie die mit der Hedin Mobility Group sind die Grundlage für die Bereitstellung von umfassenden Dienstleistungen und lokalem Support für BYD-Kunden, während die Marke ihr Geschäft mit neuen Energie-Pkw in Europa weiter ausbaut.

In Zusammenarbeit mit der Hedin Mobility Group wird BYD nun aktiv damit beginnen, Top-Händler aus verschiedenen Regionen in Deutschland auszuwählen, die die Marke BYD-Pkw vertreten sollen. Die Hedin Mobility Group ist eine der größten privaten Autohausgruppen in Europa und betreibt mehr als 230 Autohäuser in acht Ländern, darunter auch in Deutschland, mit einer beachtlichen Händlerpräsenz in Skandinavien. Im Jahr 2021 hat sie mehr als 125.000 Fahrzeuge verkauft. Die Hedin Mobility Group wird die BYD-Fahrzeuge in Schweden über ihre Händlergruppe Hedin Bil und in Deutschland über die ausgewählten Händlerbetriebe vertreiben.

Michael Shu, General Manager und Managing Director BYD Europe und International Cooperation Division, erklärte: „Wir freuen uns, der deutschen und schwedischen Öffentlichkeit international führende Technologien in unserer inspirierenden Palette von Personenfahrzeugen mit neuer Energie zur Verfügung stellen zu können. Wir glauben, dass der Zeitpunkt perfekt ist, um die Nachfrage der Verbraucher nach umweltfreundlicheren Lösungen zu erfüllen. Unsere Partnerschaft mit der angesehenen Hedin Mobility Group birgt in Schweden und Deutschland ein großes Potenzial und wird die Kunden in jeder Phase unterstützen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine nachhaltige Verkehrszukunft in beiden Ländern zu entwickeln.“

Anders Hedin, Eigentümer und CEO der Hedin Mobility Group, kommentierte: „Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit BYD zu beginnen und eine so bahnbrechende Marke vertreten zu dürfen. Dies unterstreicht das Bestreben der Hedin Mobility Group, ein führender Mobilitätsanbieter zu sein und einen Beitrag zur Elektrifizierung der europäischen Autoflotte zu leisten. Die Ausweitung unseres Vertriebsgeschäfts ist ein zentraler Bestandteil unserer strategischen Zukunftspläne.“