- Eine halbe Millionen G-Klasse-Fahrzeuge rollten in Graz vom Band
- Ein bedeutender Meilenstein in der langfristigen Partnerschaft mit Mercedes-Benz
- Der Meilenstein verdeutlicht die Gesamtfahrzeugkompetenz von Magna
Die Mercedes-Benz G-Klasse ist eines der bekanntesten Luxus-SUVs der Welt und wird seit 1979 von Magna gebaut. Der legendäre Geländewagen geht in Graz in sein 44. Produktionsjahr und hat die historische Marke von 500.000 produzierten Fahrzeugen erreicht.
„Eine halbe Million Exemplare dieser legendären Fahrzeuge sind ein bedeutender Meilenstein, der die Gesamtfahrzeugkompetenz von Magna als hochflexibler und erfahrener Partner in der Auftragsfertigung unterstreicht. Unsere Partnerschaft mit Mercedes-Benz beruht auf Vertrauen und guter Zusammenarbeit. Das zeigt sich in der Langlebigkeit des Programms in unserem Grazer Werk“, so Roland Prettner, Interim Präsident von Magna Steyr.
Das CO2-neutrale, hochmoderne Werk in Graz kann Fahrzeuge mit konventionellen, hybriden und elektrischen Antrieben herstellen, einige davon auf derselben Produktionslinie, und bietet damit eine Vielseitigkeit, die kein anderer unabhängiger Fahrzeugfertiger erreichen kann. Als einer der weltweit führenden Auftragsfertiger ist Magna ein wichtiger strategischer Partner für bestehende Automobilhersteller und neue Marktteilnehmer, die Unterstützung in den Bereichen Engineering, Design und Fertigung benötigen. Im Laufe der Jahre sind 31 verschiedene Modelle in unterschiedlichen Stückzahlen vom Band gelaufen, insgesamt mehr als vier Millionen Fahrzeuge.